Termine für Akut-Patienten werden tagesaktuell und in der Regel nach den Kernsprechzeiten bzw. nach den Vorsorge-Untersuchungen und Impfungen
vergeben.
Telefonische Voranmeldung - auch bei akuten Vorstellungen - zur optimalen Terminplanung und Vermeidung unnötiger Wartezeiten immer
erbeten.
Telefonische Erreichbarkeit und Terminvereinbarung zu den oben genannten Kernsprechzeiten.
Unser Telefon ist stark frequentiert - wir sind bemüht, wiederholt auflaufende Anrufe umgehend zurück zu rufen (jedoch nicht, wenn die Rufnummer
unterdrückt ist!)
Patienten ohne Termin werden in der Regel zu einem späteren Zeitpunkt nochmals einbestellt oder müssen mit längerer
Wartezeit rechnen.
Der medizinische Notfall kennt selbstverständlich keinen Termin und hat immer Priorität.
Bitte melden Sie immer alle zu untersuchenden Kinder an und nennen Sie kurz den Grund der Vorstellung.
Bitte bringen Sie immer Vorsorgeheft, Impfausweis, ggf. den Allergiepass oder Medikamentenplan sowie eine
Wickelunterlage für den Untersuchungstisch mit - nicht zu vergessen einen gültigen Versicherungsnachweis für das aktuelle Quartal, da die Ausstellung von Rezepten/Verordnungen sowie
Überweisungen zu Lasten der Gesetzlichen Krankenversicherung sonst nicht möglich ist und die Ärztliche Leistung privatärztlich abgerechnet wird.